Peter Pfändler – «Pfändler 2.0»

Peter Pfändler - «Pfändler 2.0»

Wann

Samstag, 6. Mai 2023    
20:00 - 22:30

Wo

Die neue Show von Peter Pfändler: «Pfändler 2.0»

Seit über 25 Jahren steht Peter Pfändler auf der Bühne und wurde in den letzten Jahren mehr­ fach ausgezeichnet. Er durfte viel Belobigun gen als Solo­Künstler entgegennehmen und gewann grosse Preise. Sein ganzer Stolz ist die höchste Schweizer Auszeichnung im Show­business, der «Prix Walo». Mit mehr als 1700 Bühnenshows und über 350 TV­Auftritten ge­ ört er zur ersten Liga der Schweizer Komiker. Unmittelbar vor Corona katapultierte sich Peter Pfändler nochmals in luftige Höhen, als er am Arosa Humorfestival als solo Künstler das gro­sse Tschuggenzelt zum Beben brachte.

Und jetzt, nach Corona, präsentiert er mit si­cherem Gespür für das Witzige in seinem neu­en Programm, «Pfändler 2.0» ein Potpourri aus urkomischen Alltagsmomenten. Dabei treiben seine überraschenden Er­kenntnisse dem Publikum die Lachtränen in die Augen. Peter Pfändler macht nur einfach Comedy. Er ist der facettenreichste Komiker der Schweiz und schlüpft frisch fröhlich von einer Rolle in die andere. Mit seiner Wortakrobatik bringt er problemlos in einem Satz mehrere Dialekte unter, ohne Punkt und Komma. Das Schweizer Fern­ sehen schreibt über ihn: «Pfändler ist ein genialer, begnadeter Parodist. Wenn er vor dem echten Hausi Leutenegger in die Rolle von diesem schlüpft, wär sich Hausi seiner selbst nicht mehr ganz so sicher.»

Dem spielfreudigen und dynamischen Peter Pfändler wurde vom Publikum und Presse ein neuer Begriff zugedacht:
Aus Pfändler und Entertainment wurde Pfändlertainment – die einzigartige Symbiose aus Show, Comedy und Unterhaltung.

Ticketpreise

Fr. 38.00